Die SG Rhein Mosel bestehend aus dem SSV Trier, dem Neuwieder SV, 1. Koblenzer Schwimmverein, der HaiSchool Trier und dem SC Poseidon Koblenz entsendet heute eine Auswahl an Schwimmer*innen nach Luxembourg zum Euro Meet, welche sich mit den Pflichtzeiten qualifizieren konnten.

Vom SC Poseidon Koblenz starten Jos Ganskow, Simeon Hetzel, Yannik Nowak und Erik Salewsky.

Die diesjährige Ausgabe des Luxembourg Euro Meet, das am 26. Januar beginnt, ist ein dreitägiger Qualifikationswettbewerb für die Olympischen Spiele 2024.

Die Veranstaltung lockt Athleten aus 25 Nationen an, mit insgesamt 635 Athleten. Die schwedische Olympiasiegerin Sarah Sjöstrom wird ebenfalls teilnehmen, nach ihrem letzten Auftritt beim World Aquatics Swimming World Cup.
Zu den weiteren prominenten Teilnehmern gehören Chad Le Clos aus Südafrika, Simon Bucher aus Österreich und Diogo Ribeiro aus Portugal.
Ursprünglich für 2023 angemeldet, musste Sjöström aufgrund von Rückenschmerzen zurückziehen.
Weitere erwartete Teilnehmer sind Lena Kreundl und Bernhard Reitshammer aus Österreich, Marco Koch aus Deutschland, Szebasztian Szabo aus Ungarn, Federico Poggio aus Italien und andere aus den Niederlanden, Polen und Serbien.

Trainer Till Lehmann: „Für alle Sportler ist das Euro Meet in Luxembourg eine sehr gute Möglichkeit sich auf internationaler Ebene zu beweisen. Aber auch um wichtige Qualifikationszeiten für kommenden nationalen Meisterschaften zu erreichen oder zu bestätigen.“

Alle Infos unter: Euro Meet

LIVESTREAM Euro Meet