Gleich an zwei Austragungsorten fanden in diesem Jahr die Süddeutschen Meisterschaften in Würzburg und in Bayreuth statt. Der SC Poseidon Koblenz e.V. konnte sich mit 13 SchwimmerInnen für den Wettkampf qualifizieren und stellte damit seit langer Zeit wieder einen Wettkampfkader in dieser Größe.

In Würzburg starteten 4 Schwimmer. Fabian Landen konnte sich über die 100 Meter-Distanz in Brust den Jahrgangstitel in einer Zeit von 01:07,48 sichern. Über 50 Meter und 200m Brust erschwamm er sich jeweils den zweiten Platz. Jacqueline Grabowski konnte sich über 100m Rücken und 50m Rücken jeweils einen 7. Platz mit einer persönlichen Bestzeiten sichern. Marie-Christine Dino schwamm über 50m Freistiel und 50m Brust jeweils persönliche Bestzeit. Ana Birkenhauer konnte sich nochmals zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften steigern.

IMG-20150517-WA0006.jpg

In Bayreuth ging der Poseidon mit 9 Schwimmern an den Start. Till Lehmann konnte mit Bestzeit über 100m Schmetterling mit einer Zeit von 1:00,37 sich den 2. Platz in seinem Jahrgang sichern. Über 50m Schmetterling erschwamm er sich den 3. Platz in einer Zeit von 0:27,33 Minuten. Jan Reise ging über die 50m sowie die 100m Freistiel an den Start. Auf beiden Strecken schwamm er neue persönliche Bestzeiten. Über 100m Freistiel verbesserte er seine Bestzeit um fast 2 Sekunde. Florian Kühn startete über 5 Strecken. Er Schwamm über 100m Schmetterling, 50m Schmetterling und 200m Rücken jeweils persönliche Bestzeiten. Marvin Post verbesserte seine Bestzeit über 50m Brust sowie über 200m Brust. Über die längere Strecke unterbot er seine bestehende Zeit um fast 3 Sekunden. Marius Hillen startete über 50m Freistiel konnte seine gute Vorleistung leider nicht bestätigen. Thea Lehmann startete über 5 Strecken und konnte sich bei allen Strecken unter den besten 10 ihres Jahrganges in Süddeutschland behaupten. Über 100m Schmetterling sowie 100m Rücken konnte sie sich jeweils einen 6. Platz erschwimmen.

Anna Peters konnte mit einer Zeit von 0:32,37 über 50m Rücken den 5. Platz in ihrem Jahrgang sichern. Mit neuen persönlichen Bestzeiten über 50m und 100m Schmetterling und 200m Lagen konnte sie eine sehr gute Leistung abliefern. Kurz vor knapp qualifizierten sich auch noch Paula Ricks und Katharina Busch für diese Meisterschaften. Mit 0:37,22 Minuten und 1:22,07 Minuten über 100m Brust konnte Katharina Busch nochmals ihre Bestzeiten verbessern. Paula Ricks konnte ihre eine Woche vorher geschwommen Zeiten über 50m und 100m Freistiel sowie die über 50m Rücken nochmals bestätigen.

Der SC Poseidon zeigte einmal mehr, dass er einen leistungsstarken Kader zu bieten hat, der sich gegenüber anderen Vereinen alles andere als verstecken muss.

[otw_shortcode_button href=“https://sc-poseidon.de/wp-content/uploads/2015/05/uebersicht_der_Ergebnisse_Würzburg.pdf.pdf“ size=“medium“ icon_type=“general foundicon-down-arrow“ icon_position=“left“ shape=“square“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Ergebnisse Würzburg[/otw_shortcode_button]

[otw_shortcode_button href=“https://sc-poseidon.de/wp-content/uploads/2015/05/uebersicht_der_Ergebnisse_Bayreuth.pdf.pdf“ size=“medium“ icon_type=“general foundicon-down-arrow“ icon_position=“left“ shape=“square“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Ergebnisse Bayreuth[/otw_shortcode_button]