Wetzlar, 03. Dezember 2023 – Die Schwimmer und Schwimmerinnen der SG Rhein-Mosel haben beim Winterschwimmfest im Europabad Wetzlar, einer modernen Schwimmhalle mit 50m Becken und optimalen Bedingungen, mit starken Leistungen überzeugt.

Insgesamt konnten die Athleten von den Vereinen 1. Koblenzer Schwimmverein, SSV Trier, Neuwieder Schwimmverein und dem SC Poseidon Koblenz bei über 2.500 Meldungen 363 auf den Startblock klettern.

Nach dem Motto #alleineGUTzusammenBESSER konnte die SG gemeinsam 33 Podestplätze erringen, darunter 14 Goldmedaillen, 12 Silbermedaillen und 7 Bronzemedaillen; davon wurden die meisten in der Altersklasse 14/15 erschwommen.

In den älteren Jahrgängen und in der offenen Klasse ging es zeitweise sehr spannend zu.
In engen Kopf an Kopf – Rennen wurden die notwendigen Qualifikations-Zeiten für die Süddeutsche Meisterschaft erkämpft.

Trainer Till Lehmann vom SC Poseidon war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden. „Wir haben uns im Vorfeld auf das Winterschwimmfest intensiv vorbereitet und die Ergebnisse zeigen, dass sich das gelohnt hat“, sagte Lehmann. „Die Kinder und Jugendlichen haben sich sehr gut präsentiert und gezeigt, dass sie auf einem guten Weg sind.“

Hier geht´s zum Protokoll – Bilder Markus Kasper (SSV Trier)