Beim „neuseenMAN“ – in FERROPOLIS, dem Triathlon-Highlight mit über 2.000 Startenden aus ganz Europa führt die Strecke durch die imposante Industriekultur der “Stadt aus Eisen”, bei Gräfenhainchen östlich von Dessau-Roßlau.

Sina Willems setzte sich in der olympischen Distanz (1,5km Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen) in ihrer Altersklasse (AK1) durch und erkämpfte sich mit 2:34,02 den ersten Platz. In der Gesamtwertung erlangte Sie Platz 7.

Bei frischen 15 Grad ging es ins Wasser mit 0:25,22 als Zweite auf die Radstrecke. Nachdem sich dann die Sonne gezeigt hat, fuhr sie die 40 km fuhr sie diese in 1:13,04. Danach ging es auf die Laufstrecke, die 10 km lief sie in 0:52,00.

Willems fasste den Wettkampf zusammen: „Das Schwimmen und Radfahren lief besonders gut und mit dem Rest bin ich bei trotz nicht optimaler Vorbereitung sehr zufrieden.“