Langen, 17.03.2024, Am vergangenen Wochenende fand das 41. Internationale Schwimmfest des TV 1862 Langen e.V. und der Stadt Langen um den BaHaMa-Cup statt.
Die Veranstaltung lockte zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Vereinen an. Unter ihnen waren auch einige talentierte Sportlerinnen und Sportler der SG Rhein-Mosel mit einem Kader aus dem 1. Koblenzer Schwimmverein und dem SC Poseidon Koblenz.
Die Wettkämpfe fanden im Hallenbad der Stadt Langen statt, das eigens für diesen Anlass mit 6 x 50m-Bahnen, Startauflagen und Rückenstarthilfen ausgestattet war.

Die Finals der 50m-Strecken versprachen spannende Duelle. Die Athletinnen und Athleten liefen dabei nicht nur mit sportlichem Ehrgeiz ein, sondern begleiteten ihren Auftritt auch mit Musik. Hier die Ergebnisse der Finalisten – alle Ergebnisse des Kaders der SG Rhein-Mosel findet ihr hier im Protokoll.

Melina Stark (2010)erreichte den 3. Platz im 50m Freistil-Finale und glänzte erneut und holte den 2. Platz im 50m Schmetterling-Finale.
Martha Blum (2010) sicherte sich den 6. Platz im 50m Brust-Finale und zeigte ebenfalls eine starke Leistung und landete auf dem 4. Platz im 50m Schmetterling-Finale.
Simeon Hetzel (2008) erreichte ebenfalls den 4. Platz im 50m Schmetterling-Finale männlich.
Kathrin Wald (2008) schwamm auf den 3. Platz im 50m Rücken-Finale.

Neben den Finalisten starteten folgende Poseidonen für die SG Elena Wald (2010), Julia Awad (2011), Niklas Löwenstein (2010), Pascal Theß (2008) und sammelten erfolgreich Edelmetalle in den Vorläufen.
Gemeinsam mit den Sportlern des KSV belegte die Mannschaft der SG Rhein-Mosel in der Teamwertung den 6. Platz.

„Besonders erfreulich waren die erzielten Pflichtzeiten für die Süddeutschen Meisterschaften kurze Strecke auf der 50m Bahn in Ingolstadt, sowie die zahlreichen persönlichen Bestzeiten, die aufgestellt wurden“. so Thomas Wald, der neben Paula Kühn die Betreuung der Sportler übernahmen.

Fotos: Thomas Wald und Bashar Arwad