Bereits im April konnte Yannik Nowak sich zu den deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren und seine Teilnahme verteidigen. Zum ersten Mal fährt Yannik zusammen mit seinem Trainer Till Lehmann und 2 Athleten aus Trier, Magdalena Benzmüller und Kimi Kasper, für die Startgemeinschaft Rhein-Mosel nach Berlin.   

Bei den 50m Freistil erreichte Yannik mit 0:26,60 den 18. Platz bei 35 Meldungen und konnte bei den 100m Freistil mit 0:58,25 den 22. Platz bei 30 Meldungen für sich beanspruchen.

Kimi Kasper aus Trier errang bei 50m Brust mit 0:33,29 den 16. Platz und bei 100m Brust mit 1:15,67 den 26. Platz.

Magdalena Benzmüller aus Trier schwamm bei den 50m Freistil auf den 4. Platz mit 0:26,98 und „knackte“ damit ihre persönliche Bestzeit und den Rheinland-Rekord. Bei den 100m Freistil erreichte sie mit 0:59,72 den 14. Platz und bei 200m Freistil mit 2:41,21 den 18. Platz.  

„Ich bin stolz, dass Yannik sich auf nationaler Ebene behaupten konnte und er sich als einziger vom SC Poseidon Koblenz – nach so langen Corona-Einschränkungen im Schwimmsport  – qualifizieren konnte. Die Teilnahme an den deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom Deutschen Schwimmverband ist das Highlight für jeden Schwimmer der Jahrgänge 2004 – 2009. Magdalena brach den Rheinland-Rekord mit ihrer neuen persönlichen Bestzeit und sorgte für einen schönen Abschluss der DJM!““ so Till Lehmann.  

Jetzt blickt der SC Poseidon Koblenz auf den Saison-Abschluss  mit den Rheinland Meisterschaften 2022 in Neuwied, welche am 09. Juli stattfinden werden. „Hier sind wir mit einer größeren Auswahl aus Koblenz für die SG Rhein-Mosel vertreten. Wir freuen uns trotz der vielen Entbehrungen und Einschränkungen eine gute Saison zu beenden und schauen positiv in die Zukunft!“ schloss Till Lehmann das Interview.

Beitragsbild: (C) Tino Henschel, Athleten und Trainer: (C) SG Rhein-Mosel